Casadei

Das Landgut Casadei entsteht im Rahmen eines bestimmten Projektes: Die Herstellung international ausgeprägter Weine an einem Ort, der Alta Maremma, der besonders vorteilhafte geologische sowie klimatische Eigenschaften aufweist. Wir befinden uns in Suvereto, 15 km vom Meer entfernt und etwa 90 km südlich von Livorno. Wir liegen auf einer Höhe von etwas mehr als 50 m über dem Meeresspiegel, in einem leicht hügeligen Gebiet, das im Nordosten von einigen Erhebungen geschützt ist. Für uns ist dies der perfekte Ort, um internationale Rebsorten zu pflanzen, wie vom Projekt ursprünglich vorgesehen. Stefano Casadei entscheidet sich für dieses Landgut nach einer langjährigen Suche. Bevor er es überhaupt kauft, analysiert er die Böden, entnimmt Stichproben von einigen Erdschollen, um deren Eigenschaften herauszufinden und deren Potenzial zu erkennen. Heute erstreckt sich das Landgut, das mittlerweile seit einem Jahrzehnt Weine produziert, über eine mit Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc, Petit Verdot und Merlot, Grenache, Mourvèdre und Syrah angebaute Fläche von 16 Hektar.

Adresse: Casadei Suvereto Toscana Località San Rocco 57028 Suvereto (LI) – Italien

Anzeigen als Liste Liste

1 Artikel

pro Seite
Absteigend sortieren
Einkaufsoptionen
  1. Casadei Cabernet Franc Filare 18 IGT
    Casadei Cabernet Franc Filare 18 IGT 2016
    34,99 €
    46,65 € / 1 l
    sofort lieferbar
Anzeigen als Liste Liste

1 Artikel

pro Seite
Absteigend sortieren