Erbhof Unterganzner

Schon immer haben sich die „Unterganzner” mit der Kunst der Kellermeister beschäftigt. Beweis dafür ist ein gut erhaltenes Büchlein, dessen Inhalt als vollkommener Unterricht für Kellermeister gedacht war. Während die Weine früher ausschließlich in Holzfässern gelagert und lange vor dem Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts auch außerhalb der Landesgrenzen transportiert wurden, sind die heutigen Keller mit Beton, Stahl und innovativen Techniken ausgestattet. Dennoch spielt das Holzfass nach wie vor eine herausragende Rolle. So werden die hochwertigsten Weine ausschließlich im Holzfass gelagert. Durch die bewusst schonende Verarbeitung der Trauben und durch den vorsichtigen Umgang mit dem Endprodukt Wein soll die im Weinberg mühsam erarbeitete Qualität gefördert und erhalten werden. Mit viel Kreativität und Liebe zur Rebe entstehen hier exklusive Weine für besondere Menschen.

Adresse: Kampillerweg 15, an der Innsbruckerstraße, 39053 Kardaun / Bozen – Italien

Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.