Casal Bordino

Die Firma Madonna dei Miracoli Soc. Coop. Agricola wurde in 1960 von 42 kleine Weinerzeuger des Gebiets gegründet, deres Ziel Weinerzeugung in den "casalesi" Hügeln zu entwickeln war, wo Reben seit immer mit Geduld und Leidenschaft erzogen worden sind.
Die Kooperative ist durch die Jahre hindurch gewachsen und hat nun zusammen 650 Mitglieder mit 1400 Hektare, wo ausgewählte Reben kultiviert werden.
Es ist eine wichtige Realität für die ökonomische und soziale Entwicklung des ganzen Gegends der Casalbordino und des Umgebungs. Das Hauptziel der Kooperative war immer gute Weine von den besten Trauben zu erzeugen.

Viele Sorten von Trauben werden in diesem Gebiet angebaut, einschließlich der traditionellen Traube Montepulciano d'Abruzzo, der Traube Trebbiano d'Abruzzo und Sangiovese. Neulich, nach vieler Forschung und vorsichter Auswahl, wurden manche neue Sorten von Trauben vorgestellt: die Pinot Noir, Chardonnay, Pinot Bianco, Pinot Grigio und Vermentino, die besonders gut zu dem Boden und Klima der niedrigen Hügeln der Casalbordino passen.

Beobachtet täglich durch die Reifeperiode werden die Trauben ausgesucht und in verschiedenen Wegen durch die modernste Technologie des Sektors vinifiziert. Nur die feinste Komponenten der Trauben werden entnommen, die wesentlich für die beste Weine sind. Die Verarbeitung der Weine wird vorsichtig bei jedem Schritt von Experten geprüft, die das Produkt aussuchen und die beste Zeit bestimmen, um die Weine abzuziehen und zu verkaufen gemäß dem Grad der Reife, der für jede Weinsorte erforderlich ist.

Von daher können Casal Bordino Weine in einer kompletten Spanne von höher Qualität, DOC Weine, Montepulciano d'Abruzzo, Cerasuolo und Trebbiano d'Abruzzo zu ausgezeichneten Weinen für tägliches Trinken verkauft werden. Die höhe Professionalität der Kooperative und gesunde Organisation sind eine Garantie der Qualität in dem Bereich der Weinerzeugung und des Vertriebs, und die viele Belohnungen zuhause und im Ausland bezeugen davon.

Cantina Madonna Dei Miracoli Soc.Coop. Agricola Ctr. Termine, 38 66021 Casalbordino (CH)

Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.