Flensburger

Flensburger

Das Familienunternehmen wurde 1888 gegründet und bewährte sich erfolgreich über steinige und bewegte Jahrzehnte. Das Flensburger Pilsener wurde 1922 ins Sortiment aufgenommen und ist bis heute die Hauptmarke. Den zweiten Weltkrieg übersteht die Brauerei fast unbeschadet. In den 1970er-Jahren wird der Bügelverschluss weiträumig vom Kronkorken abgelöst, der preisgünstiger und unkomplizierter  ist. Allerdings hält die Flensburger Brauerei am Bügelverschluss fest, welcher ihn zum Markenzeichen macht. Seit Anfang der 1980er Jahre steigt der Bekanntheitsgrad durch den Chaot namens Werner. Der unverwechselbare Bügelverschluss wird im Comic mit einem „Fump“ oder „plop“ geöffnet und dient als regionales Erkennungszeichen. Die Marke „Bölkstoff“ wird seit 2002 erfolgreich vertrieben.

Flensburger Brauerei Emil Petersen GmbH, Munketoft 12, 24937 Flensburg, Deutschland

Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.