Il Carpino

Unser Weingut befindet sich in San Floriano del Collio, ganz in der Nähe der slowenischen Grenze, in einer Gegend, in welcher die Erde sich besonders gut für den Weinanbau eignet. Unser Betrieb nahm 1987 seine Arbeit auf, unser Zeichen und das erste Etikett entstanden noch gemeinsam mit meinem Schwiegervater Silvano, welcher jedoch bald verstarb. Jetzt stehen mir meine Frau Anna und unsere Kinder Naike und Manuel zur Seite. Aber die Geschichte begann bereits Ende der 70er Jahre, als Silvano seine Tätigkeit als Obst- und Gemüsehändler aufgab, um sich landwirtschaftlicher Arbeit zu widmen. Er kaufte einige Hektar Land und begann, Wein herzustellen und offenen Wein zu verkaufen. Ich half ihm in meiner Freizeit, um die Produktionsabläufe zu verfolgen, aber nach einiger Zeit gab ich meine Arbeit als Kraftfahrzeugelektriker auf, um mich ganz dem Weinberg und dem Keller zu widmen und das war die Geburtsstunde von Il Carpino. Schritt für Schritt kamen weitere Weingärten hinzu, heute umfasst unser Betrieb 17 Hektar, 15 davon sind in unserem Besitz, 2 sind gepachtet. Als Familienbetrieb können wir alle Produktionsstufen kontrollieren, von der Weinbereitung bis zur Vermarktung der Produkte. Darauf sind wir manchmal wirklich stolz. Wir glauben, dass es eine große Verantwortung mit sich bringt, heute eine Landwirtschaft zu betreiben. Man ist Zeuge und Interpret der eigenen Erde, aber auch deren Hüter.

Adresse: Località Sovenza 14/A 34070 SAN FLORIANO DEL COLLIO GORIZIA (ITALY)

Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.