Tenuta Luisa

Alles begann im Jahr 1907 mit unserem Urgroßvater Francesco Luisa und seinem kleinen Winzerhof mit fünf Hektar Land. Es folgte Großvater Delciso, der als einziger von sechs Kindern noch sehr jung den Familienbetrieb weiterführte. Und dann kam Eddi, unser Vater, der im Alter von nur dreizehn Jahren damit begann, sich dem Weinbau und der Kellerei zu widmen und den Betrieb in unermüdlicher und harter Arbeit zu dem machte, was Tenuta Luisa heute ist. Zusammen mit unserer Mutter Nella hilft er uns auch heute noch im Betrieb: Seine Unterstützung ist immer noch wesentlich. Wir beide, Davide und Michele, haben die Freude am Experimentieren und unsere im Studium erworbenen Fachkenntnisse in das Weingut Tenuta Luisa eingebracht. Davide kümmert sich als Agronom um die Weinberge. Der Önologe Michele hingegen arbeitet im Weinkeller. Zwei verschiedene Sichtweisen, die es uns zusammen mit dem uralten Bauernwissen ermöglicht haben, Spitzenweine zu erzielen, die einige der bedeutendsten Auszeichnungen der Branche erhalten haben. Heute, da schon die fünfte Generation heranwächst, blicken wir voller Stolz auf unsere Vergangenheit und freuen uns, dass wir unsere Geschichte erzählen dürfen. Eine Geschichte voller Leidenschaft und Begeisterung, Mut und Weitsicht, Vertrauen und Gemeinsamkeit. Eine Familiengeschichte.

Adresse: Tenuta Luisa Via Campo Sportivo 13 34070 - Mariano del Friuli (GO)

Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.