Fosso Corno

Das Weingut Fosso Corno erstreckt sich über eine Fläche von 30 ha auf einem Hügel in der Gemeinde Roseto Degli Abruzzi, Provinz von Teramo. An einer Seite des Weinbergs kann man den traumhaften Meeresblick der Adria See genießen und auf der West-Seite ist der imposante Berg “Gran Sasso” zu bestaunen. Dieses großzügige Land wird durch eine günstige natürliche Lage gekennzeichnet und ist für seine typischen Weine berühmt. Das wachsende Interesse an dem Montepulciano-Wein, der in dieser Region hergestellt wird, hat im Jahre 2001 unsere Familie dazu veranlasst, dieses Weingut zu erwerben. Im Laufe des Jahres 2002 wurden die alten Weinstöcke entfernt und durch neue Montepulciano-Weinstöcke (R7 Klone und AP-MP1 Klone) im Spalieranbau mit einer Dichte von 4500 Weinstöcken pro Hektar ersetzt. Weitere 11 Hektar wurden zwischen 2004 und Januar 2005 neu bepflanzt. Unsere Arbeit ist jedoch noch nicht beendet. Unser Engagement geht noch weit darüber hinaus. Wir streben nach einem Produkt von höchster Qualität, d. h. sorgfältige Arbeit im Bereich des agronomischen Experimentieren und in der Pflege der Weinberge. Fosso Corno soll sich in der Zukunft als großer Protagonist des typischen Weines dieser Region, den Montepulciano D’Abruzzo, durchsetzen. Das ist unser Ziel.

Adresse: Fosso Corno Società Agricola Semplice, Località Villa Bizzarri 1, 64010 Torano Nuovo, Italien

Anzeigen als Liste Liste

1 Artikel

pro Seite
Absteigend sortieren
Einkaufsoptionen
  1. Fosso Corno Orsus Abruzzo Abruzzo DOC
    Fosso Corno Orsus Abruzzo DOC 2022
    8,98 €
    11,97 € / 1 l
    sofort lieferbar
Anzeigen als Liste Liste

1 Artikel

pro Seite
Absteigend sortieren